14 - Gute und schlechte Schlafpositionen - Thesen von Roland Liebscher-Bracht und mein Abgleich

14 - Gute und schlechte Schlafpositionen - Thesen von Roland Liebscher-Bracht - Kritik und Diskurs

In unserem Video 04 haben wir uns schon einmal mit den verschiedenen Liegepositionen beschäftigt: https://www.youtube.com/watch?v=huDWSZ5qcO0


Nun stieß ich in mehreren Videos auf Aussagen von Roland Liebscher-Bracht, zu denen ich Stellung nehmen möchte. Meine Erfahrungen aus 25 Jahren Liegeberatung, der Austausch mit Physiotherapeuten und Chiropraktikern und eigene Erfahrungen führten mich in einigen wesentlichen Punkten zu anderen Schlüssen und Einsichten.


Die Übungsanleitungen und das vermittelte Wissen von Herrn Liebscher-Bracht schätze ich ansonsten sehr. In gleicher Weise trifft dies auch auf den Kanal seiner Frau Dr. Petra Bracht zu, den ich ebenfalls schon seit längerer Zeit abonniert habe.


Ich würde mich über Diskussionsbeiträge, Erfahrungsberichte und konstruktive Kritik sehr freuen, die geeignet sind, zu weiterem Erkenntnisgewinn beizutragen.


Meine Ansichten beruhen nicht zuletzt auch auf eigener Lebenserfahrung. Von Kindesbeinen an bis zu meinem 35. Lebensjahr war ich reiner Bauchschläfer. Inzwischen nutze ich dies Liegeposition gar nicht mehr. Das Thema ist mir also sehr vertraut. Zudem verdanke auch Methoden wie der sog. "Amerikanischen Chiropraktik" ,dem Yoga, dem Rolfing und weiteren Arten der Körperarbeit viele erspürte und verstandesmäßig erschlossene Einsichten.


Share by: