Seitenschläferkissen

Seitenschläferkissen

Format: 35 x 150 cm


Hülle: 100% Baumwolle,

Naturfaser aus kontrolliert biologischem Anbau,

hochwertiges, anschmiegsames Köper-Gewebe

(Flächengewicht ca. 200g / m²)


Füllungen:

ca. 48 Liter / 3900g Bio-Dinkelspelzen

ca. 48 Liter / 4800g Bio-Hirseschalen

ca. 48 Liter / 2000g Seegras

ca. 48 Liter / 1400g Wollkügelchen


Inklusive Nachfüllbeutel mit Schiebeverschluss mit 250g für die individuelle Füllmengendosierung.

 Entdecken Sie die verwöhnende Vielseitigkeit dieses Kissens

  • Seitenschläfer nutzen es gerne, um das angewinkelte obere Bein und den oberen Arm bequem zu lagern. Das mildert auch Spannungen im Lendenwirbelbereich. Sind beide Beine gleich angewinkelt, kann es zwischen den Knien als Polsterung dienen.

 

  • Bauchschläfern kann es zu einer leichten seitlichen Drehung verhelfen. Der Hals muss dann weniger verdreht werden, liegt entspannter und die Atmung ist freier.

 

  • Seine besonderen Stützeigenschaften und seine gute Atmungsfähigkeit empfehlen dieses Kissen auch für verschiedene Anwendungen in der Pflege (z.B. 30°-Lagerung).

 

  • Als Liegehilfe in der Schwangerschaft kann es sehr wohltuend sein - und später hilfreich im täglichen Einsatz als Stillkissen (oder unser etwas schlankeres und handlicheres Stillkissen 170x28 cm).

 

  • Vielleicht haben Sie sich auch im Sofabereich schon einmal ein formbares Stützkissen dieser Art gewünscht...

 

  • Für gezielte Entspannungsübungen können Sie dieses Kissen längs unter die Wirbelsäule legen und erfahren so eine sanfte, entspannende Dehnung und Streckung der Körpervorderseite.

 


Passende Bezüge gibt es aus 100% Baumwolle in verschiedenen Farbtönen.

Zum Infovideo

Seitenschläferkissen mit Wollkügelchen-Schlauchkern

Wir haben bei Kopfkissen über viele Jahre hinweg beste Erfahrungen mit Doppelkammer-Kissen gesammelt, besonders mit der Material-Kombination Hirseschalen-Wollkügelchen. 

Nun arbeiten wir bei drei weiteren Kissen mit einem ähnlichen Prinzip.

Wir verwenden für die Wollkügelchen jedoch statt getrennten Füllkammern einen flexiblen Schlauchkern, der von der feinkörnigen, ließenden Hirseschalen-Füllung umgeben ist.

Das ergibt für diese Kissen mehr Gesamt-Stabilität und eine sehr angenehme Haptik. 

Stützkraft und Nachgiebigkeit sind kein Gegensatz-Paar mehr, sondern sie ergänzen sich auf höchst willkommene Weise. 

Durch das erheblich reduzierte Gesamt-Gewicht dieser Kissen ergibt sich eine deutlich bessere Handlichkeit.



Seitenschläferkissen mit Seegrasfüllung

Seitenschläferkissen mit Seegras

Eine Seegras-Füllung wiegt nur die Hälfte einer Getreidesch alen-Füllung. Seegras ist ein Naturprodukt aus Wildsammlung. Wegen seiner natürlichen Robustheit wurde es jahrhundertelang gerne als Polstermaterial und für Dacheindeckungen verwendet. Um dem heutigen Standard im Wohn- und Schlafbereich gerecht zu werden, verarbeiten wir dieses Material in einzigartiger Weise. Durch die speltex® Kautschukimprägnierung wird die gekräuselte Struktur und die Spannkraft der Gräser stabilisiert. So bleiben Produkte mit diesen Füllungen besonders gut in Form und entfalten eine milde Polsterwirkung.

Produktinformation Seitenschläferkissen (beispielhaft)

Seitenschläferkissen Hirse | Dinkel

Seitenschläferkissen Seegras

Seitenschläferkissen mit Wollkern


Mit seiner Konsistenz liegt Seegras mit Kautschuk zwischen Federn und Rosshaar und als rein pflanzliches Material im Trend unserer Zeit. Hohe Luftdurchlässigkeit und ein optimaler Wärmeausgleich führen zu bestem schlafklimatischem Komfort.  Durch sein geringes Gewicht sind auch Produkte mit größerem Volumen noch sehr handlich.

Mehr Infos zu Seegras finden Sie auf unserer Füllstoff-Seite .

Share by: