99 - Dinkelgras - eine chlorophyllhaltige Powernahrung super einfach ganzjährig auf der Fensterbank kultivieren (Sondervideo)

99 - Dinkelgras - eine chlorophyllhaltige Powernahrung super einfach auf der Fensterbank kultivieren (Sondervideo)

Gerstengras und Weizengras sind allgemein bekannt und im Reform- und Naturkosthandel als Saft oder getrocknet in Pulverform erhältlich. Dinkelgras kann in der hier gezeigten Weise ganz leicht selbst gezogen werden - ohne Erde und ohne Gießen. Es kann dann frisch geschnitten und büschelweise gegessen oder für die Saftpresse verwendet werden, oder aber als Grundlage für green smoothies.


Die besondere Spelzhülle des Dinkel dient uns als effektiver Feuchtigkeitsspeicher, der gut dosiert Wasser für das Wurzelwerk der Pflanzen bereithält. Deshalb ist es gut, wenn das verwendete Material auch Spelzen ohne keimfähige Körner in einem gewissen Mischungsverhältnis dabei hat. Sind wenige keimfähige Körner dabei, wird das Gras natürlich weniger dicht wachsen.


Beigaben von Rohdinkel mit Spelz können dann vorteilhaft sein. Interessant und willkommen ist auch die Tatsache, dass auf diese Weise die sonst kaum verwertbaren "Schmachtkörner" mit ihrer Keimfähigkeit für eine gesunde und vitaminreiche Nahrungserzeugung noch genutzt werden können.


Share by: